Marburger Ophthalmologischer Disput 2012
Programm
Add to my FavoritesWeiterempfehlen Tell a FriendMeinen Favoriten hinzufügen

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Nach dem Erfolg des ersten Marburger Ophthalmologen-Disputs vor zwei Jahren laden wir Sie wieder zum „Mitfiebern“, diesmal in die neu gebaute Marburger Klinik, ein.

Das Konzept dieser deutschsprachigen „Pro- und Contra-Tagung“ bleibt unverändert: Kontroverse, praxisnahe Themen aus der gesamten Augenheilkunde werden von namhaften Referenten aus dem niedergelassenen Bereich sowie universitären und nicht universitären Einrichtungen kurz und prägnant dargestellt. Fälle zum Mitentscheiden werden Ihnen präsentiert: Sie ziehen Ihre Schlussfolgerungen.

Zur Auflockerung gibt es eine refraktive Video-Live-OP-Sitzung, bei der unter anderem zum ersten Mal in Deutschland auch die „flaplose Lasik“, die Refraktive Lentikel-Extraktion durch einen kleinen Schnitt (ReLEx SMILE), gezeigt wird.

Wer sein Grundlagenwissen auffrischen möchte, dürfte den Freitagabend nicht außer Acht lassen. Diesmal setzt sich das Grundlagenmodul mit dem Thema „Hornhaut“ auseinander. Das Modul ist besonders den Kolleginnen und Kollegen in Weiterbildung ans Herz zu legen.

Ein exakter Tagungsplan mit überschaubaren Zeiten zu einem bezahlbaren Preis: Das ist der 2. Marburger Ophthalmologische Disput.

Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen!

Ihre

Univ.-Prof. Dr. med. Walter Sekundo
Direktor der Universitäts-Augenklinik

Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Schulze
Stellv. Direktor der Universitäts-Augenklinik

Ein Service der Congress-Organisation Gerling GmbH.
Copyright ® 2012 by Congress-Organisation Gerling GmbH. All rights reserved.
Impressum
Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide!
Please enter your E-Mail: